ConSalt

IT ist heute ein zentrales Instrument für die Umsetzung der Unternehmensstrategie.

Konzepte (CIO Beratung)

Wir unterstützen Unter­nehmen bei der Ent­wicklung und Um­setzung praxis­tauglicher Konzepte für den bedarfs­gerechten und wirtschaft­lichen Ein­satz von IT und die lizenz­konforme Nutz­ung von Soft­ware.

Strategieberatung

Strategieberatung

Das wichtigste an einer IT Strategie ist, dass sie sich an Ihrer Unter­neh­mens­stra­tegie orien­tiert und die Umset­zung der Unter­neh­mens­ziele direkt unter­stützt. Da jedes Unter­neh­men andere Ziele ver­folgt und mit anderen He­raus­for­de­run­gen kon­fron­tiert ist, haben wir keine „Stra­tegie-Scha­blo­nen“; wir unter­stüt­zen Sie bei der Ab­lei­tung einer für Sie pas­sen­den IT Stra­­te­gie. Damit schaf­fen wir vor allem Nach­­hal­tig­­keit bei der späteren Um­set­zung und der Ab­lei­tung von Teil­stra­te­gien, z.B. für die Digi­tali­sie­rung von Unter­neh­mens­pro­zes­sen, den IT Betrieb oder die Beauf­tra­gung und das Con­trol­ling von IT (Cloud) Ser­vices, die IT Gover­nance und die IT Sicherheit.

  • IT Strategie
  • IT Sourcing Strategie
  • Digitale Transformation
  • Cloud Assessment
  • IT Compliance Strategie
  • Business Continuity Planning
Prozessberatung

Prozessberatung

Die Leistungsfähigkeit Ihrer IT Orga­nisa­tion wird maß­geb­lich von der Kom­pe­tenz der Füh­rungs­kräfte und Mit­ar­beiter und ihrem Zu­sam­men­spiel in ver­schie­denen Ar­beits­ab­läufen be­stimmt. Und hier gilt, dass Ar­beits­ab­läufe mit mehreren Schritten gerade so stark sind, wie der schwäch­ste Pro­zess. Gemäß diesem Ansatz ana­­ly­­sie­­ren wir in Work­­shops vor Ort Ihre IT Auf­bau- und Ablauf­orga­nisa­tion, kön­nen Aus­wer­tun­­gen direkt vor­neh­men und Ergeb­­nisse mit Ihnen bespre­­chen. Unser Fokus liegt stets auf der Identi­fizie­rung schnell um­setz­barer Opti­mie­rungs­poten­ziale in fol­gen­den Bereichen:

  • IT Service Management (ITSM) nach ITIL
  • Software Asset Management (SAM)
  • IT Operating Model (ITOM)
  • Vendorenmanagement
  • Cloud Enablement
Technologieberatung

Technologieberatung

Mit dem Einsatz von Tech­nolo­gien (Hard- und Soft­ware) oder der Ein­bin­dung exter­ner IT Ser­vices sollen Pro­zesse im Unter­neh­men grund­sätz­lich ermög­licht, unter­stützt oder deren Effizienz ver­bes­sert werden. Ziel muss es daher sein, mit dem Wissen um die kon­kre­ten Anfor­de­run­gen Ihres Un­ter­neh­mens geeig­nete Tech­nolo­gien und IT Services zu iden­tifi­zieren, zu be­wer­ten, aus­zu­wäh­len und zu imple­men­tie­ren bzw. zu inte­grie­ren. Ebenso gilt es, die bei Ihnen im Ein­satz befind­lichen Tech­nolo­gien regel­mäßig auf ihre Eignung zu prü­fen und im Be­darf­sfall zu aktu­ali­sie­ren oder gegen bes­sere auszutauschen:

  • Technologie und Business Management
  • IT Innovationsagenda
  • ITSM Tool Assessment
  • SAM Tool Assessment
  • Cloud Transition
Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Web­site zu analy­sieren und diese für Sie zu ver­bes­sern. Sie erklären Sie sich damit ein­ver­stan­den, dass wir Cookies ein­set­zen, wenn Sie unsere Seite weiter nutzen. Weiterlesen …