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Rückblick: Deutsche Microsoft Partnerkonferenz 2017

Unter dem Slogan „Smart World“ fand im Oktober die diesjährige deutsche Microsoft Partnerkonferenz, kurz #DPK17, in Leipzig statt. Über 2.000 Teilnehmer waren auf dem Gelände der Leipziger Messe zusammengekommen, um über die konkrete Umsetzung der Digitalen Transformation und damit verbundene Herausforderungen und Chancen zu sprechen und sich von Vorträgen, Diskussionen, Workshops und Showcases inspirieren zu lassen.
 
Gregor Bieler und weitere Speaker unterstrichen in der Vision-Keynote nicht nur die Vielfalt der Digitalisierung, sondern auch den damit verbundenen Kulturwandel. Fazit: Für Kulturwandel und Innovation sind Zusammenarbeit und Partnerschaften notwendig.
Microsoft nutzte die Konferenz, um die Partner zu motivieren und noch einmal zu unterstreichen, dass sie und ihre Lösungen sind für Microsoft in Deutschland unverzichtbar sind. Microsoft setzt stark auf das Partnernetzwerk, um seine Lösungen auf den Markt zu bringen: insbesondere Cloud-Lösungen.

Highlights

  • Der diesjährigen DPK ging ein IoT Pre-Day voraus. Unter dem Motto „IoT in Action“ verbrachten die Teilnehmer den Tag in inspirierenden Workshops und Diskussionsgruppen zur Entwicklung von Lösungen rund um das Thema intelligente Vernetzung.
  • Schwerpunkt diverser Sessions war das Thema Cybersicherheit. Microsoft, als größter globaler Security-Anbieter, stellte seine eigene Cyber-Security-Strategie vor und hob die Bedeutung von Partner-Programmen hervor. In den Sessions informierten die Referenten über aktuelle Bedrohungen damit einhergehende Sicherheitsanforderungen der Kunden und Partner von Microsoft Cloud Plattformen.
  • Teilnehmer konnten sich anhand von Kundenszenarien und geführten Live-Demos durch die moderne Welt des Arbeitens führen lassen. Data-Protection, Asset Management, neue Geräte und Managed Service-Angebote sind nur einige der Möglichkeiten, wie Partner ihre Kunden in dieser sich verändernden Arbeitsplatzkultur unterstützen können.
  • Cloud-Lösungen – Business Apps und Azure-Nutzungs-Szenarien wurden in den meisten Sessions vorgestellt, da diese für Microsoft in allen Segmenten weiterhin einen Schwerpunkt darstellen
  • Die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) / EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) steht für alle Unternehmen im Vordergrund. Microsoft ermutigt seine Partner, ihre Kunden vor dem 25. Mai 2018 bei der Entwicklung eines Compliance-Plans zu unterstützen, und hebt hervor, dass Microsoft Cloud die Anpassung auf DSGVO / DSGVO sicherstellt, um Kunden bei der Vermeidung schwerer Geldbußen zu unterstützen.

Fazit

Während der Markt weiterhin die digitale Transformation lebt, stellt Microsoft sicher, dass seine Lösungen und Partner eine integrale Rolle spielen. Sicherheitsmaßnahmen müssen mit Innovationen Schritt halten und wir sind gespannt, wie die kulturellen Veränderungen der Digitalisierung mehr Möglichkeiten für kreative IT-Strategien für unsere Kunden schaffen.

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